6 Schulrekorde bei den Bundesjugendspielen 2016

rekorde_gelbDie Auswertung der Ergebnisse der Bundesjugendspiele 2016 ist abgeschlossen. Die Urkunden wurden an die Teilnehmer feierlich übergeben.

Der Anlass für den letzten Artikel in Sachen „Bundesjugendspiele 2016“ ist ebenfalls sehr erfreulich.

6 Schüler/innen haben mit ihren diesjährigen Leistungen für neue Schulrekorde gesorgt.

Und das sind sie…

Im 800m-Lauf erzielte Nele Böttger aus der Klasse 6b mit 2:52 min eine Egalisierung der bisherigen Rekordmarke. Nun teilt sie sich mit Laura, Hannah und Marie den Platz an unserer Rekordtafel.

Lennart Behrens,  Klasse 8b  verbesserte mit seiner Leistung von 3:13 min den bisherigen Schulrekord im 1000m-Lauf  von Eric Hornemann, 2006 und Tobias Euen, 2001 um 12 Sekunden.

Für ein Mädchen eigentlich nicht die Lieblingsdisziplin, verbesserte Lara Risch, Klasse 6b im Ballweitwurf ihre eigene Bestmarke um 60 cm und legte damit die neue Rekordmarke auf mittlerweile
41 m.

www.weitsprung_gelbZwei neue Rekorde erreichten auch unsere Sprinter in Klasse 6 und 8.
Marie Heyden, Klasse 6a verbesserte die Leistung von Else Schiffter im 50m-Lauf aus dem vergangenen Jahr um 0,1 sek auf 7,6 sek.
Paul Quast, Klasse 8b lief die 75m-Strecke in 9,5 sek und verbessert die Leistung von Kevin Westphal aus dem Jahr 2008 um 0,4 sek. Aber auch im Weitsprung erzielte Paul mit 5.20 m eine neue Bestmarke, die er erst  bei den Kreis-Kinder-und-Jugendspielen im Juni 2016 mit 4,99 m aufgestellt hatte.

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

Bleibt weiterhin sooo sportlich!

www Daumen hoch_gelb