Aus Minnesota zu Besuch bei Heine-Schülern

Die Entfernung, die unser Gast zurückgelegt hat, um Karlshagen und der Schule einen Besuch abzustatten, beträgt etwa 7 000 km –  Luftlinie!!!  Das ist schon ein ziemlich langer Anreiseweg für einen Besuch …. und das nur für 2 Stunden????

luftlinie

Nein – Spaß bei Seite …

Am Mittwoch, dem 12. Oktober, hatten die Teilnehmer vom Kurs „Englisch – interaktiv und interkulturell“, kurz gesagt „epals“, diesen weit gereisten Gast aus Minnesota zu Besuch. Sein Name ist Javier und er kommt aus dem flächenmäßig zwölftgrößten US-Bundesstaat im Norden der USA an der Grenze zu Kanada.

Das Team begrüßte ihn mit selbstgemachten Sandwiches und stellte ihm natürlich interessiert viele Fragen. Javier  berichtete mit einer tollen Powerpoint-Präsentation umfangreich über das Leben der Jugendlichen in den USA.

minnesota_1 minnesota_2javier-aus-minnesota
Da Javier ein ganzes Schuljahr in Deutschland bleibt, hoffen die Kursteilnehmer natürlich auf einen weiteren Besuch.