Ankündigung für Montag, den 22. Mai

Eine ganze Schule läuft

Unsere SchülerInnen sind davon überzeugt, dass gemeinsame Aktivitäten die erfolgreiche Teambildung und damit auch das Zusammenwachsen unserer beiden Schulen fördern und unterstützen. Deshalb planen wir für Montag, den 22. Mai 2017, einen gemeinsamen Stundenlauf. Ziel ist es, neben der Verbesserung unserer Fitness, vom Erlös des Laufes nach der  Zusammenlegung unserer beiden Schulen im September das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Schulfest zu beginnen. Desweiteren möchten wir mit der erlaufenen Spendensumme unser Schulgartenprojekt sowie Vorhaben der Klassen unterstützen.

Im Mai 2013 liefen sogar einige Sponsoren beispielgebend mit…

Die SchülerInnen sind aufgerufen, Sponsoren zu suchen, die ihre Laufleistung mit einer beliebigen Summe pro Runde „in bare Münze“ umwandeln.
Alle Schüler laufen – oder gehen zwischendurch – 1 Stunde (die 1. und 2. Klassen nur 30 Minuten) und versuchen, möglichst viele Runden in der Zeit zurückzulegen.
Die einzelne Runde beträgt bei den Schülern der 1. – 4. Klassen ca. 300 m, für die Läufer der 5. – 10. Klassen ca. 400 m.
Sehr gute SportlerInnen können in einer Stunde schon mehr als 25 Runden laufen.

Wir wünschen Euch allen viel Erfolg!