Auch der 2. Titel …

www.123gif.de… bei unserer Fußballmeisterschaft ist vergeben!

www.123gif.deHeute, am 19. September, startete nun die 2.Runde unseres diesjährigen Fußballturnier in den Klassenstufen 5 bis 7.  Mit insgesamt 6 Mannschaften war die Beteiligung doch recht hoch.
Allein die Klasse 7a stellte keine Mannschaft. Eigentlich doch sehr schade, denn die Halle bebte am heutigen Nachmittag, die Stimmung war super und die einzelnen Begegnungen doch recht spannend. Dazu kam noch die Fairness der Spieler untereinander – kurz gesagt:  Einfach nur lobenswert! So stellt man sich Fairplay zwischen den Klassenstufen vor.

www.123.gif.deHerausragend, was die Spannung anbetrifft, war wohl für die meisten Zuschauer die Begegnung der Klassen 6a und 6c. Nach den Vorrundenspielen belegten beide Klassen nach Punkten, Toren und Torverhältnis in ihrer Gruppe den gleichen Platz. So konnte der Sieger in dieser Paarung erst durch ein spannendes „Elfmeterschießen“ ermittelt werden. Die glücklichere Mannschaft der 6a (nach 12 Torschützen) spielte daraufhin gegen die Klasse 5b in der Endrunde um Platz 3.

Das Finale um Platz 1 bestritten die Klasse 6b und die Klasse 5a.

Ja und wer nun den Pokal gewonnen hat …. das verraten wir in Kürze …

Ach ja, tolle Tore haben wir sehen und bejubeln können. Da sich wiederum auch die Mädchen fußballerisch betätigten (Übrigens gar nicht so schlecht!  😆 ) haben die Sportlehrer kurzerhand die Regeln etwas verändert. Die Parole: „Mädchentore zählen doppelt!!!“ – wurde von Lara aus der Klasse 6b  gleich zweimal ausgenutzt!

 

Leider können wir an dieser Stelle noch keine Bilder zeigen … Wir haben im Augenblick technische Probleme mit der Homepage. Die Fotos reichen wir aber nach!!!