Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Frick verantwortlich.
Die Berichte werden forlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

badminton-0030

Ein Spiel, das man aus Kinderzeiten kennt und eigentlich jeder kann. Man benötigt zwei Schläger, einen Federball und schon kann es losgehen.Bei starkem Wind ist es ein wenig schwierig, aber uns steht zum Glück ja die Sporthalle zur Verfügung…Während uns als Kindern, vielleicht im Urlaub mit Eltern oder Freundin, wichtig war, so lange wie möglich den Ball „oben“ zu halten, ihn nicht auf den Boden fallen zu lassen, haben wir jetzt ein anderes Ziel. Wir spielen im Team 2:2 oder 1:1, es geht um Punkte, Schnelligkeit, Köpfchen und Fitness. Wer schon einmal Badminton in einem Badminton-Spielfeld, nach Badminton-Regeln gespielt hat, weiß was für eine schweißtreibende Angelegenheit das ist. Und trotzdem macht es sehr viel Spaß, der Stress ist weg!