Blick auf die Bundesjugendspiele 2017

Etwas wackelig war der angesetzte Termin für unseren Leichtathletikwettkampf am 27. September schon, denn immerhin waren wir in diesem Jahr nicht übermäßig mit warmen und sonnigen Tagen gesegnet worden. Die Tage zuvor war es morgens schon recht frisch und auch die spontanen Dauerregenfälle machten oft einen Strich durch die Vorbereitung auf diesen Wettkampfhöhepunkt an unserer Schule.

Aber wir hatten Glück mit unserem Wetter!!!!

Nach Altersklassen getrennt starteten die 5. bis 7. Klassen um 8.00 ihren Wettkampf, während die SportlerInnen der oberen 8. bis 10. Klassen den zweiten Durchgang um 10.00 Uhr begannen.

Obwohl die Wetterbedingungen wirklich nicht ganz optimal waren, können wir aber noch wirklich gute Einzelleistungen vorweisen. Die Mehrheit der Schüler hatte ihren Spaß an diesem Tag.Und außerdem …

Sporttreiben macht gute Laune und erhält außerdem noch gesund!!!

Ohne Eröffnung geht schon mal gar nichts – und Motivation ist alles !!!

Auch eine richtige Erwärmung gehört dazu … vorbildlich, vorzeigbar und professionell !!!  – sie wurde sehr ernst in allen Klassen genommen… (Großes Lob an alle Beteiligten!!)

Start in den Wettkampftag:

 
 

 

Im 2. Durchgang bestritten die Sportlerinnen und Sportler der 8. bis 10. Klassen ihre Wettbewerbe im Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und im 800m- / 1000m – Lauf.

       

Weitere Bilder folgen …

Die besten Leichtathleten erhielten am Donnerstag, dem 12. Oktober ihre öffentliche Ehrung…