Bundesjugendspiele 2012

Am Donnerstag, dem 20.September, fanden unsere Bundesjugendspiele 2012 in der Leichtathletik statt. Der Wettergott hatte jedenfalls ein Einsehen und belohnte uns mit Sonnenschein. Zunächst waren aber die Temperaturen nicht mehr sehr sommerlich. Das änderte sich aber im Laufe des Vormittags.
In den leichtathletischen Disziplinen  Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen oder Ballwurf und im abschließenden 800m- bzw. 1000m-Lauf rangen alle SchülerInnen um beste Ergebnisse.
An dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler ein großes Lob für eure Einsatz- und Leistungsbereitschaft.

Der Wettkampftag begann mit den Klassenstufen 8 bis 10. Am Ende wurden wieder einige Rekorde im Weitsprung und im 800m- bzw. 1000m-Lauf erzielt.

 

Hier seht ihr einige Wettkampfimpressionen. Viel Spaß beim Betrachten…

 

 

Gegen 10.00 Uhr begannen die SchülerInnen der Klassenstufe 5 bis 7 ihren Wettkampftag. Inzwischen hatte sich die Sonne gegenüber dem Nebel durchgesetzt. Die warmen Temperaturen waren eine gute Voraussetzung dafür, dass so mancher  Rekorde geknackt wurde …