Bundesjugendspiele der 5. bis 10. Klassen – 2018

Tolles Wetter … beste Vorbereitung und super Einstellung – was will das Sportlerherz mehr!!!

Am 20. September startete unser Leichtathletik-Event des Jahresdie Bundesjugendspiele – mit den Aktiven der 5. bis 7. Klassen.

Bereits bei der Eröffnung und der Einweisung kann der Beobachter die volle Konzentration der Teilnehmer erkennen.

Nach einer gründlichen Erwärmung der Athleten begann der Wettkampf … um Meter und Sekunden …

Hier die Bilder des Tages …

       

Die Leichtathleten der 8. bis 10. Klassen starteten ihren Wettkampf um 9.30 Uhr  …

Die Aktiven freuten sich über das herrliche Sommerwetter – der Fotograf weniger, er hatte nun das Problem mit der Sonne …

An dieser Stelle eine kleine Anmerkung  … 
Der persönliche Einsatz jedes einzelnen Athleten um gute und beste Ergebnisse an diesem Vormittag ist natürlich auch durch den Fotografen im Bild festgehalten worden. Wir bitten dieses bei der Betrachtung der Bilder zu berücksichtigen und so, wie wir auch, wert zuschätzen!!!!
Achtet daher weniger auf den Gesichtsausdruck des Wettkämpfers, dafür umso mehr auf seine Technik … Hier kann man sich bei vielen Sportlern durchaus etwas abschauen!!!

 

Es gab viele persönliche Bestleistungen am heutigen Tag über die sich auch die Kampfrichter mit den Athleten freuten. Stellvertretend seien nur beispielhaft genannt:

Im 800m-Lauf in der AK 13 w (Klasse 7) erreichte Amy Fröhlich eine Zeit von 3:04 min, in der AK 16 w  (Klasse 10) war Janka Holtz mit 2:50 min über die Mittelstrecke zeitschnellstes Mädchen am heutigen Tag.

Über die 1000m kam Lennart Behrens in der AK 16/17m (Klasse 10) als Zeitschnellster mit 3:05 min ins Ziel. Luca Degenkolbe aus der Klasse 7 lief die gleiche Strecke in toller Zeit von 3:31 min.
Im 75m-Sprint lief Paul Bäßler (Klasse 8) mit 9,9 sek. persönliche Bestleistung. Auch Bryan Jahn (Klasse 6) zeigte seine Sprintstärke mit 7,3 sek über die 50m-Strecke. Ein kleines Sprinterass entwickelt sich gerade in der Klasse 5.  Alina Fischer erreichte 7,8 sek über die 50m-Distanz. Noch einen Jubel hörte man von der Weitsprunganlage, nach dem Niklas Böhme, Klasse 5seine Weite mit 4,00 m hörte…   

Es müssten noch viele, viele Andere an dieser Stelle genannt werden, aber …  

 

Auch der bisherige Schulrekord im Sprint über 100 m in der AK 16/17 m, gehalten mit 12,1 sek von Nick Lüder wurde am heutigen Wettkampftag gleich zweimal verbessert. Oliver Bleyl lief diese Distanz zunächst in 11,8 sek und bestätigte seine Leistung in einem weiteren Lauf mit Paul Quast, der mit einem Schritt vor Olli die Ziellinie in

11,7 sek

überquerte.

Und noch ein langjähriger Schulrekord ist heute gefallen

Über die 75 m lief Lilly Grewe in der AK 14 w (Klasse 8) eine ebenso sensationelle Zeit. Sie verbesserte mit ihrem Lauf die alte Bestmarke von Julia Pawel von 10,8 sek aus dem Jahr 2013 ebenfalls um 0,4 sek !!! auf …

10,4 sek.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 

Ihr habt alle super toll gekämpft !!!

Bis zum nächsten Jahr und

bleibt schön sportlich!!!