Der alte ist auch der neue Meister

Heute, am 10. September startete das diesjährige Fußballturnier mit den 8. , 9. und 10. Klassen.

Schon einmal vorweg …

Es ist schön, dass alle Klassen eine Mannschaft stellten.

Das war wohl gar nicht so einfach, denn Krankheit und mangelndes Interesse am Fußballspiel hatte so manche Mannschaftsaufstellung dezimiert.

In durchweg fairen aber auch torreichen Spielen gewann die Mannschaft der Klasse 10. Die 5 Jungen verteidigten damit ihren Pokal, den sie im letzten Jahr erkämpften.

Dieses Turnier der großen Jungen pfiff ein weiblicher Schiedsrichter !!! – und zwar sehr souverän!!!!! Keiner der Jungen hatte ihre Entscheidungen in Frage gestellt….

Ein Vorbild für den Profifußball!!! 

Der Videobeweis war zwar auch da … 😉 , wurde aber heute nicht eingefordert!!!  Dazu gab es keinen Anlass!!!

Hier einige Impressionen vom heutigen Nachmittag …

 

Der alte und neue Meister …