„Die Mumie kehrt zurück“

Ägypten_6a_008

Einmal im Jahr machen die Schüler der sechsten Klassen ihre Erfahrungen mit den Mumien. Am 11. Januar war es wieder soweit. Die Schüler der 6a und der 6b haben sich einen ganzen Vormittag mit ihren Geschichtslehrerinnen Frau Frick und Frau Juretzko sowie mit Frau Niendorf nur mit dem „Alten Ägypten“ auseinander gesetzt.

Ägypten_6a_001

Ägypten_6a_002

Ägypten_6a_003

Ägypten_6a_004

Ägypten_6a_005

Ägypten_6a_006

Ägypten_6a_007

Ägypten_6a_011

So erfuhren sie viel Interessantes über die Pyramiden, die ägyptischen Götter, die Mumifizierung, die Hieroglyphen, die Malerei und vieles mehr.

Ägypten_6a_010

Die Malerei auf Papyrus war für alle eine besondere Erfahrung. Viele Schüler beteiligten sich an einem Quiz über Ägypten.

Und auch in den nachfolgenden Stunden erfuhren sie noch mehr Bemerkenswertes.

Letztendlich hat jeder Schüler eine Ägyptenmappe, in der Wissenswertes über diese alte Kultur zusammengefasst ist.