Frottage-Technik zum Thema „Karibischer Krullzahn“

Frottage ist eine Abriebtechnik, mit der man Oberflächenstrukturen von Gegenständen auf Papier überträgt.

Die Schüler der Klasse 6c zeichneten im Kunstunterricht den „karibischen Krullzahn„.

Wie bitte –  den kennst du nicht? 🙄

Wer ihm begegnet, sollte schnell  die Füße vom Boden hochnehmen, denn der Krullzahn beißt in alles hinein, was ihm im Weg steht!
Das Tier ist nicht besonders groß, höchstens wie ein Baumstumpf, aber trotzdem der Gefährlichkeitsstufe 4 zuzuordnen, denn es bewegt sich schneller als es aussieht.
Er hat einen dicken, kartoffelförmigen Körper und viele scharfe Zähne, die ihm vorn und hinten aus dem Kopf wachsen. Mit seinen sechs kurzen knotigen Beinen trippelt er kreuz und quer, um etwas Essbares zu finden. Mit seinen fünf Stielaugen hat der Krullzahn einen wunderbaren Rundumblick. Und … er hat immer Hunger!!!