Fußball

Für den Inhalt dieser Seite ist der Kursleiter Herr Wünsche verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

 

 Wir werden in diesem Jahr den Schwerpunkt des Kurses zum einen auf die Weiterentwicklung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten legen. Zum anderen sollen aber auch im Technikbereich Passgenauigkeit und Ballannahme  geübt und das taktische Verständnis der Spieler geschult und weiterentwickelt werden.
 

 

 

Fußball ist eine Mannschaftssportart, wie jeder wohl weiß. Da kommt es auf jeden einzelnen Spieler, auf seine Fähigkeiten und Leistungen an. Aber nicht nur der Star ist die Mannschaft. Ohne ihn geht es zwar nicht, aber er muss sich auch auf andere stützen und verlassen können. So etwas nennt man „Kollektivgeist“ oder „Gemeinschaftssinn“. In diesem Bereich werden wir unsere Spielweise in diesem Jahr noch zu verbessern haben.

Die Teilnehmer des Kurses sollen verstehen lernen, dass man, um gewinnen zu können, auch als Mannschaft auftreten muss.