Fußballmeisterschaft 2017 – Klasse 5 bis 7

Am Mittwoch, dem 4. Oktober 2017 fand der zweite Teil unseres Fußballturniers in den Klassenstufen 5 bis 7 statt.

Schon einmal vorweg … es herrschte eine tolle Wettkampf-Atmosphäre in der Halle, und zahlreich waren die vielen Fans, Mitschüler, Klassenleiter und auch Eltern, erschienen um ihre Mannschaften zu unterstützen.

Besonders erfreulich war die ausgeglichene Mannschaftsaufstellung in allen Teams, die alle nicht auf ihre sportlichen Mädchen verzichteten.

Immerhin galt auch heute…

Mädchentore zählen doppelt!!!

Und davon fielen so einige …

Als unparteiischer Schiedsrichter hatte Jonas aus der 10. Klasse zu jeder Zeit die einzelnen Partien voll im Griff. An dieser Stelle gilt ihm unser ganz besonderer Dank.

Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Staffeln. In Staffel 1 setzte sich die Klasse 7a und 6a durch, die später auf die Teams 6b und 5b der Staffel 2 trafen.

In der Zwischenrunde gewann die Mannschaft der 7a gegen das Team der Klasse 5b und zog ins Finale ein. Während sich die Klasse 6b für das Endspiel gegen die 6a durchsetzte.

Im kleinen Finale spielten dann die Mannschaften 5b und 6a um Platz 3.
Nach Ablauf der regulären Spielzeit, stand es zwischen beiden Teams unentschieden – 1:1. Auch im anschließenden Elfmeterschießen konnte keine der beiden Mannschaften die Spielentscheidung herbeiführen. So entschieden sich heute (!!!) die Schiedsrichter (aus Zeitgründen) zur Vergabe von zwei dritten Plätzen…

Im großen Finale standen sich die Klasse 7a und 6b gegenüber. Beide Mannschaften waren spielerisch nahezu gleichwertig und auch gewillt, den Titel für sich zu erkämpfen.

Aber letztlich entschied ein Tor …

Der Sieger konnte am Ende kollektiv jubeln …

Es war wieder ein schönes Fußballfest … !!!

In Kürze werden die Sieger ihre Meisterschale und Urkunde in Empfang nehmen können.

 

Emily und Pauline vom Heine Filmstudio haben alles „im Kasten“ und bereiten ihre erste Sendung vor …