Handarbeit – 2017

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Rischow verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

„Die Jugend von heute“ möchte häkeln lernen !

Wer hätte das gedacht!?

Und wer hat da gelacht?

Die ersten Proben sind schon gemacht
und liegen zum Bewundern vor –
wer das nicht glaubt, ist wohl ein Tor!?
Stricken, Sticken Knüpfen – lagen zur Auswahl vor.

Doch alles gleich zu lernen – ist anfangs viel zu viel,
deshalb ist „Häkeln lernen“ dies‘ Jahr unser Ziel.

Handarbeit – Nur für Omis?

animiertes-stricken-bild-0001Alles fing mit einem Rest Wolle und einer Häkelnadel an. Zuerst stand die große Frage im Raum: Was soll das bloß werden? Ist das nicht eigentlich für alte Leute?

Die Antwort war für uns klar. Nein, für alte Leute ist das absolut nichts. Wer soll denn all die niedlichen Figuren häkeln? Die peppigen Farben zu einer Mütze? So fanden wir uns schnell und es stellte sich raus, dass einige von den Mädels bereits etwas häkelten und andere blutige Anfänger waren. Nachdem wir noch einmal kurz die Grundlagen durchgingen, unsere Finger verknoteten, wagten wir uns an das erste Projekt: Der Kürbis. Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen, wie weit wir bereits sind.