Internationaler Museumstag

Am 18. Mai 2014 beteiligten wir uns traditionsgemäß mit den Schülern im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes am „Internationalen Museumstag“.

Unter dem Titel „Sammeln verbindet!“ feierten die Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz diesen Tag. Etwa 75 Gäste besuchten unsere eigene Schulausstellung, für die wir wieder sehr viel Wertschätzung erhalten haben.
Vielen Dank an alle Museumsmitarbeiter, die die Exponate von der Schule abgeholt, den Ausstellungsraum vorbereitet und immer viel Geduld mit uns haben.

intern Museumstag_01

intern Museumstag_03

intern Museumstag_04

intern Museumstag_10 intern Museumstag_05

intern Museumstag_06

intern Museumstag_07

intern Museumstag_08

intern Museumstag_09

Ein besonderes Lob geht an Dominic Sellin und William Lindner, die die Ausstellungstücke ausgewählt, vorbereitet und aufgebaut haben. Beim Aufbau halfen uns auch Frau Augustat und Simone Braun, die zurzeit ein Praktikum im HTM macht.

Außerdem besuchte uns Erik Schauerhammer als ehemaliges Kursmitglied und half am Ende alles wieder abzubauen.

Allen ein großes Dankeschön!