König der Löwen – ein Musicalbesuch in Hamburg

Endlich war es so weit. Am Mittwoch, dem 14.11. 2012 gingen wir, die Klasse 6a, auf große Fahrt. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin und einigen Eltern fuhren wir nach Hamburg zum Musical „König der Löwen“.
Durch den Musikunterricht eingestimmt, traten wir erwartungsvoll die lange Busfahrt an. Für einige von uns war es die erste Begegnung mit einem Musical.
In Hamburg angekommen ging es zunächst per Fähre in rasanter Fahrt über die Elbe zum Theater. Dann folgte eine tolle Vorstellung, die die Zeit im Flug vergehen ließ. Besonders beeindruckt waren wir von den fantastischen Kostümen, den Masken sowie dem farbenprächtigen Bühnenbild.
Auf der Rückfahrt gab es dann viel zu erzählen, von Müdigkeit keine Spur.
Eins steht jedenfalls fest: so etwas machen wir noch einmal!

Die Schülerinnen und Schüler
der Klasse 6a