Leichtathletik – 2017/2018

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Wendorf verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Freude an der Bewegung, Freude an der Leistung, Spaß in der Gruppe

Im Zeitalter der multimedialen Technik -wie  Fernsehen – Computer – usw. – verbringen wir immer mehr Zeit im Sitzen. Deshalb ist es toll, wenn sich Kinder und Jugendliche finden, die sich gern am Nachmittag bewegen wollen.

            Wir gehen jetzt an den Start !

„Auf die Plätze…!“

 

Unser erklärtes Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme an den Kreis-Kinder-und -Jugendspielen in Anklam im Juni 2018 (Rückblick Juni 2017 , Juni 2016Juni 2015)                  

Bild_07 

Oktober

Der Sommer war schon ein Reinfall und auch der Herbst hat sich nicht sonderlich von seiner besten Leichtathletik-Wetterseite gezeigt. So verzogen sich die Sportlerinnen und Sportler in die Halle und bereiteten sich athletisch auf die Hochsprungmeisterschaft vor…, die im November stattfand.

November

Im November trainierten wir Schnelligkeit, Kraft, und Ausdauer gezielt für die Wettbewerbe des Heine-Pokals. Zusätzliche Trainingseinheiten wurden dafür eingelegt… Mit unserer Einsatzbereitschaft und unserem Leistungswillen war das Trainerteam sehr zufrieden. Nur unsere Staffelzeiten … waren als gutes Ohmen … wie in allen vorherigen Jahren „relativ“ schlecht. Wir schoben das auf die Trainingsatmosphäre und versprachen dafür eine Bestzeit im Wettkampf...

 

Dezember

Genau am Nikolaustag fand der zweite Höhepunkt unseres Wettkampfjahres statt – der 13Heine Pokal.

Wir haben unsere Aufgabe, den Pokal zum 10.Mal zu holen, erfüllt!!!  Unser Team war auch in diesem Jahr unschlagbar…

Und wie versprochen … Bestzeit in der Staffel … 1:56,5 min !!!

Die Anerkennung erhielten wir auch vor der gesamten Schule am letzten Schultag des Kalenderjahres …