Mappe für Qualifikationsnachweise der Heinrich- Heine- Schule

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern aus der Wirtschaft und mit finanzieller Unterstützung durch unseren Schulverein entwickelten wir die Mappe für Qualifikationsnachweise, mit der wir seit 2004 erfolgreich arbeiten.

Jeder Schüler erhält für die Teilnahme an Kursen oder Projekten, die zusätzlich zum Unterricht besucht werden, einen Qualifikationsnachweis.

Neben Zeitraum und Stundenumfang enthält er aussagekräftige Informationen zu  inhaltlichen Schwerpunkten, Tätigkeitsbereichen, erworbenen Kenntnissen und Kompetenzen.

Die Mappe kann von jedem Schüler ab Klasse 7 zum Preis von 2,00 € beim Klassenlehrer erworben werden und wird in der Schule geführt.

Alle erworbenen Qualifikationsnachweise stehen dem Schüler dann im Bewerbungsverfahren zur Verfügung und sind eine wertvolle Anlage zu den Bewerbungsunterlagen.