Neues von der Küchenkommission

Das erste kulinarische Highlight in diesem Schuljahr führte nach Indien.

Unser Essenanbieter, die „Inselküche Koserow“, hatte dazu zwei indische Gerichte im Angebot und

SANYO DIGITAL CAMERA

am 3. Dezember 2015 war Herr Daler Virk, Restaurantinhaber des „Indian Villa“ in Zinnowitz, bei uns zu Gast.
Er brachte unseren Essenteilnehmern indische Gewürze und traditionelle Kleidung mit und beantwortete verschiedene Fragen zu Traditionen, Kultur und natürlich zu typisch indischer Küche.

Unsere Küchenkommission hat auch wieder ihre Arbeit aufgenommen.

Frau Ecseki stellte Frau Krüger von der „Inselküche Koserow“ vor, die nun unsere Ansprechpartnerin sein wird.
Wir treffen uns das erste Mal am 14. Dezember 2015 in der Hofpause im Schulklub, um weitere kulinarische Höhepunkte zu planen und Ziele und Aufgaben in diesem Schuljahr festzulegen.

Interessierte Schüler/innen sind gern gesehen!

Februar/März 2016

Sicher habt ihr sie schon benutztdie Salz-und Pfefferstreuer auf den Tischen.

Wir sind eurem Wunsch gefolgt und nun kann sich jede/r  ihr/sein Essen nachwürzen, wenn sie/er möchte.

001a

Das erste kulinarische Highlight in diesem Kalenderjahr wird es vor den Osterferien geben. Wir haben uns gemeinsam mit der Inselküche Koserow, vertreten durch Frau Krüger, Gedanken gemacht, welche Gerichte zu Ostern passen und lecker sind.

Dazu gehört auf jeden Fall ein Eiergericht. Außerdem wünschten wir uns nochmal einen Schokobrunnen mit Obst, weil das im letzten Schuljahr die leckerste Nachspeise gewesen ist.

Wir haben
Werbeplakate
für die
Oster-Thementage
angefertigt.

Sicher habt ihr sie schon entdeckt.

Ein Plakat haben wir auch wieder in die Grundschule gebracht.
Vielleicht probieren auch Grundschüler die Ostergerichte aus?  😆

003a
003b
003c

Außerdem haben wir einen Antrag auf Unterstützung an unseren Schulverein gestellt.
Wir möchten noch hübschen Frühlings-/Oster-Tischschmuck aufstellen.

Und nun ganz wichtig:

Essenmarken kaufen nicht vergessen!!!

Nun sind sie schon Vergangenheit:

Unsere Thementage zu Ostern bescherten uns leckeres Essen und der Schokobrunnen war – wie erwartet – der Höhepunkt. Es war zwar eine kleine „Kleckerei“, aber soooo lecker!

Bild_002 Bild_003 Bild_004 Bild_005 Bild_001Bild_006 Bild_007 Bild_008 Bild_009