Soundstudio Heine Records

planeten-0320

Achtung, der Titel wird erst geladen, startet automatisch und läuft mit ca 10 sek. Verspätung an.  Zurzeit funktioniert der Player leider nur bei Google Chrome, nicht bei Firefox.

musik-instrumente-0043
Lebe Deine Welt“

Für den Inhalt dieser Seite sind die Kursleiter Frau Tulke und Herr Sommer verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

In unserem Soundstudio lernen die Kids, Popsongs selber zu schreiben, zu proben und aufzunehmen.  Alles wird hier selber gemacht: es werden Texte geschrieben, Melodien erdacht, Beats gebaut.

Jeder Schüler wird entsprechend seiner Interessen und Begabungen in die Band eingebracht und gefördert.

Jeder macht etwas Anderes, doch in der Gemeinschaft wird aus allem zusammen etwas Großes.

Sind alle bereit, wird es Zeit für das Recording. Hier lernen die Schüler auch Techniken der Tonbearbeitung, des Schnitts und des Masterings.

Sobald ein Song fertig ist, geht es an die Vermarktung, zum Beispiel durch einen Vertrag mit dem schulinternen Radio, dem Vertrieb der Single auf CD und eventuell sogar mit der Produktion eines Videoclips. Dieses zu managen wird ebenfalls in die Hände der Schüler übergeben. Die Lehrkräfte, Frau Tulke und Herr Sommer, dienen lediglich als Coaches – was man am Ende hört, ist Schülermusik.

Und der Song mit dem Musikvideo ist fertig … er wurde in der Aula einem breiteren Publikum gezeigt. Wir sind sehr stolz, denn viel Anerkennung und Lob erhielten wir für unsere Kreativität!