Sporttag der 5. und 6. Klassen

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche ermittelten die 5. und 6. Klassen ihren Klassenstufenmeister im Baseball.

Zunächst trafen die beiden 5. Klassen aufeinander.

Klar war allen Teilnehmern, dass sich gute sportliche Leistungen nur nach einer angemessenen Erwärmung erbringen lassen.

Nach der Begrüßung und der Wiederholung der Spielregeln begann das 40-minütige Baseballspiel

Niki und Paul hielten den aktuellen Spiel- und Punktestand zeitnah an der Tafel fest.
Nico und Jeremy beim Aufschlag der Klasse 5a

Alle sind hoch konzentriert und willensstark … heute gegen die Parallelklasse zu gewinnen…

Daneben haben sich schon die ersten 4 Läufer an den Start begeben.

Luca übernahm zunächst für seine Mannschaft die Funktion des Fängers …

Nach dem Wechsel des Aufschlags bildete Luca und Jannik das „Werfer-Schläger-Team“ für die Klasse 5b.

 Das Spiel endete mit einem Sieg der Klasse 5b, sie traten nun im Finale gegen den Sieger der 6. Klasse an.

Die nächste Spielansetzung lautete Klasse 6a gegen Klasse 6b. Am Ende gewann die Klasse 6b.

Jessica und Max als „internationale“ Kampfrichter halten aber noch das Endergebnis geheim …

Im weiteren Turnierverlauf trafen nun die Klassen 6b und 6c aufeinander. Auch hier setzte sich die Klasse 6b als Sieger durch …

Im abschließenden Spiel gewann die Klasse 6a gegen die Klasse 6c.

Das Finale bestritten Klasse 5b und Klasse 6b. Die Pause wird noch einmal zum Üben des Abschlags genutzt.

Herr Niemann schwört sein Team noch einmal ein …


Nach großem Fight gewann schließlich die Klasse 6b. 

Siegerehrung

Ein letztes Siegerfoto der Klasse 6b.
Viele von ihnen werden nun unsere Schule verlassen und an eine weiterführende Schule wechseln. Wir sind aber auch etwas traurig darüber, denn damit verlassen uns auch gute Sportler …

Wir wünschen euch allen viel Erfolg in der neuen Schule …!