Start ins neue Schuljahr: Kennenlerntage der 5. Klassen

Endlich war es soweit, am 15.8. 2011 begann unser erster Schultag an unserer neuen Schule. Begrüßt wurden wir durch die Schulleiterin Frau Schönberg und unsere Klassenlehrerinnen, anschließend lernten wir unsere Klassenräume kennen, erhielten unsere Schulbücher und den Stundenplan und erkundeten auf einem Rundgang das Schulhaus.

Die beiden folgenden Tage sollten uns helfen, uns besser kennen zu lernen. So fertigten wir ein riesengroßes Puzzlebild der Klasse an und fanden bei verschiedenen Interaktionsspielen mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Röhr viele Gemeinsamkeiten zwischen uns heraus.

Da unsere Schule den Namen „Heinrich Heine“ trägt, erfuhren wir viele interessante Fakten über sein Leben und illustrierten eine Auswahl seiner Gedichte, die jetzt im Foyer der Schule ausgestellt sind.

Ein Bibliotheksbesuch im Haus des Gastes rundete die Kennenlerntage ab und nun hat uns der Schulalltag bereits fest im Griff.

Die Klassen 5a und 5b