Schlagzeug-Workshop der 6. Klassen

Mittwoch, den 19.09.2012!

8.00 Uhr:
Die SchülerInnen der 6.Klassen haben sich in der Aula eingefunden. Man sieht in Gesichter, die freudige Erwartung ausdrücken. Sophie, Lea und Tom vom Heine-Filmstudio machen ihre Technik einsatzbereit. Für was eigentlich?

Alljährlich im Frühherbst findet das Usedomer Musikfestival auf unserer schönen Sonneninsel statt. Und in diesem Rahmen bereiten sich nun auch die Teilnehmer unserer 6. Klassen  auf ihren musikalischen Höhepunkt am Ende dieser Woche vor.

Zunächst einmal brauchen sie Musikinstrumente!
8.10 Uhr:
Es hält ein großer LKW am Eingang der Cafeteria, der eine Vielzahl von Instrumenten geladen hat. Gemeinsam laden die SchülerInnen vorsichtig die Instrumente aus und tragen sie in die Aula.


Nun kann der Spaß beginnen…

Donnerstag, 20.September

Unser zweiter Tag des Workshops begann am Nachmittag, denn vormittags waren wir bei den Bundesjugendspielen sportlich aktiv.

Freitag, 21.September

Letzter Tag…

So nun wird es ernst. Wir sind bestens auf unser erstes Konzert vorbereitet. Drückt uns am Sonntag die Daumen. Vielleicht sehen wir uns ja in Ahlbeck in der Pommernhalle…

    Ankündigung