Wer hat schon mal die Gelegenheit, mit echten Schriftstellern zu sprechen?

Am Freitag, dem 13. April, bot sich den 5. und 6. Klassen diese einmalige Chance. Fünf Dichterinnen und ein Dichter von der Gesellschaft für Lyrikfreunde besuchten unsere Schule und inspirierten die Schüler zu wunderschönen Versen.

Frau Korte, Frau Wende, Frau Walter, Frau Zillmer, Frau Kakoschke und Herr Bernhard gingen für eine Stunde in die Klassen, erzählten, wie sie zur Lyrik kamen und stellten verschiedene Gedichtformen vor.

Diese konnten Schüler dann auch ausprobieren. Dabei entstanden Oktos, Pantuns ( eine alte malaiische Art zu dichten ) und anderes mehr.

In einer anschließenden Gesprächsrunde zeigten sich die Lyriker von den Ideen und entstandenen Versen begeistert.

Am 8. Mai werden die besten Ergebnisse im Haus des Gastes in Karlshagen vorgestellt. Dort wird mit den Gedichten zum dritten Mal ein Lyrikbäumchen geschmückt. Wie in den Jahren zuvor werden die Schüler ihre Werke vor interessierten Zuhörern vortragen.

Wir hoffen auf  regen Besuch.