Zur Information – Februar 2015

Schulverein_neu_gelbSehr geehrte Mitglieder unseres Heinrich-Heine-Schulvereins,

am 29.01.2015 fand unsere Jahresmitgliederversammlung statt. Im Anhang dieser Mail findet ihr das Protokoll der Mitgliederversammlung 2014. Vielleicht könnten es beim nächsten Mal auch einige Eltern ermöglichen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wie auch auf der Mitgliederversammlung besprochen, wird unser Schulverein im Rahmen unseres Jubiläumsjahres „50 Jahre Heine Schule in Karlshagen“ seinen Beitrag leisten.

Wir haben die Firma art.efx aus Potsdam beauftragt, die Wandseite Bild 4, der an unseren Pausenhof angrenzenden Lagerhalle, nach dem Vorbild der Giebelfläche zu gestalten. Einen ersten Entwurf findet ihr ebenfalls im Anhang. (Download pdf zur Ansicht Artefx-2015-Heinrich_Heine_Schule-Karlshagen-1)
Unsere Schüler sind jetzt aufgefordert weitere Ideen zur Gestaltung einzubringen, um die Pausenhofatmosphäre optisch aufzuwerten. Die Ausführung soll dann je nach Witterung in den Monaten April bzw. Mai erfolgen. Dabei werden auch einige Schüler die Gelegenheit haben, sich als Künstler auszuprobieren, indem sie die ausführende Firma bei ihrer Arbeit unterstützen.

Um die Finanzierung abzusichern sind bereits einige Aktionen gelaufen und weitere geplant.
So laden wir alle am 26.03.2015 um 19 Uhr in die Aula ein, um Dr. Minkus aus Trassenheide auf seiner „Reise auf dem Amazonas“ zu begleiten. Der Eintritt von 5 Euro kommt komplett unserem Projekt zugute, für einen kleinen Imbiss wird gesorgt.
Bitte weitersagen!
Karten gibt´s im Sekretariat der Schule (Tel. 038371/20239) oder können per Mail (Mail: H.-Heine-Schule-Karlshagen@t-online.de) bestellt werden.

Wir freuen uns natürlich über jede weitere Idee und potentielle Sponsoren, damit das geplante Wandbild zu einem Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr wird.

So wünschen wir euch allen einen baldigen, farbenfrohen Frühling.
Sonnige Grüße aus Karlshagen

M.Rempfer