Herbstprojekt 2022 der Klasse 3a

Mit einem Herbstprojekt in mehreren Teilen läutete die Klasse 3a der Heine-Schule Karlshagen die kühle Jahreszeit 2022 ein. Recherchieren, malen, schreiben und basteln – all diese Fertigkeiten übten die Grundschüler:innen in Partner- und Gruppenarbeit. Da wurde im Internet nach Informationen über den Wolf oder das Eichhörnchen geforscht, Sachtexte zu Halloween verfasst oder Rezepte rund um die Kartoffel recherchiert.

Für die Verschönerung des Klassenraums sorgten die Kinder, indem sie Drachen bastelten, Kürbisse gestalteten und mit Herbstblättern dekorierte Igel klebten.

Abschließend nutzen die Mädchen und Jungen das schöne Wetter aus und machten an einem sonnigen Oktobertag einen Unterrichtsgang zum Strand. Wunderschön!

Text: Frau Verclas

Fotos: Frau Schellner und Frau Verclas