Unser Chor 2017/2018

Auch in diesem Jahr haben sich die Freunde des Gesangs unter der Leitung von Jessica an der Schule gefunden.

aushang

„Schüler für Schüler“ –  Das finden wir Spitze !!!

Dienstag –  13.15 – 14.00 Uhr

Es haben sich in diesem Jahr 15 Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen gefunden, die freiwillig und zusätzlich zu ihrem eigentlichen Unterricht den Chor besuchen und ihn leiten. Vom „alten“ Stamm des letzten Jahres sind neben Jessica, der Chorleiterin, noch alle dabei. Sie haben bereits Bühnenerfahrung und geben diese nun an die „Neuen“ tatkräftig weiter.

Leider sucht man hier Jungen vergeblich. Schade eigentlich…

Denn im Vordergrund steht der Spaß …

Die Proben sind bereits in vollem Gange, der nächste Auftrittstermin steht bereits fest. Es ist der 18. November 2017 zum „Tag der offenen Tür“ .

Außerdem wird die Gruppe am 13. Dezember auftreten, wenn wir den Geburtstag Heines feiern. Aber auch über ein Weihnachtssingen wird bereits nachgedacht.

Schrittweise gibt Jessica in diesem Jahr den „Staffelstab“ an Josefine und Julia weiter. Die beiden Mitstreiterinnen werden die Regie übernehmen, wenn sich Jessica auf ihre Prüfungen vorbereitet und schließlich am Ende des Jahres unsere Schule und damit auch den Chor verlässt. Am 29. Juni 2018 werden jedenfalls alle Mädchen für ihre Absolventin Jessica singen…
Insgeheim möchte Jessica natürlich nicht ganz die Verbindung zu „ihrem“ Chor beenden und hofft, auch im nächsten Jahr noch ein wenig Zeit dafür zu haben.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Freude dabei.

Denn wir brauchen Eure Stimmen ! 

 


Leider fehlten einige Mitglieder …

Weitere Bilder in Kürze …

Auftritt zum „Tag der offenen Tür“ im November

Blick in die Probe im April

Erste Absprachen

Und nun an alle  –  Bitte recht freundlich …