Baumaßnahme Aula-Aufstockung – Teil 27

Neue Woche, neuer Baustellenreport!

Am vergangenen Mittwoch wurde durch die Bodenlegerfirma die Ausgleichsmasse gegossen, um eine ebene Oberfläche für die Verlegung des Fußbodenbelages zu gewährleisten. Nach vollständiger Austrocknung werden anschließend die Verlegearbeiten durchgeführt.

Derweil wird rings um die Aula kräfig gebuddelt. Aber warum eigentlich …? In den Graben werden die Regenwasserrohre sowie die Blitzschutzleitung verlegt. Auf der Rasenfläche vor dem Haupteingang wird dann ein Schacht gesetzt, in den das Regenwasser versickern kann.

Auch die Trockenbaufirma arbeitet fleißig an der Fertigstellung der Wände und Decken im Schulbereich. Die Wand beim Haupteingang ist geschlossen. Als nächstes werden die Decken wieder montiert.

Und zum Schluss noch etwas Kurioses!

Die Trockenbauer haben beim Abriss eines Versorgungsschachtes zwei gut erhaltene Ostsee-Zeitungen aus dem Jahr 1982 gefunden. Da war unsere Schule gerade sieben Jahre fertiggestellt. Herr Rempfer wird sie zur Archivierung an unsere Geschichtslehrer übergeben.

Fotos und Text: Herr Rempfer

Eine angenehme Woche!