Beste Vorleseleistung 2022 gesucht!

Am Freitag, 25. November 2022 fand in der Aula der Schulausscheid der Klassenstufe 6 im bundesweiten Vorlesewettbewerb statt.

Zuvor wurden in den jeweiligen Klassenausscheiden die zwei besten Vorleser:innen ermittelt, die dann am Freitag gegeneinander antraten. Für die Klasse 6a lasen Arik Benzal und Connor Skibbe sowie für die Klasse 6b Amelie Luschnitz und Leo Zensen.

Die Jury, bestehend aus der Schulleiterin Frau Reißmann, Herrn Müller von der Buchhandlung in Wolgast sowie Justin Trautmann als Schülsprecher, hatte keine leichte Aufgabe zu erfüllen. Alle vier Vorleser gaben ihr Bestes, sie und die Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen als Zuschauer mit ihrer Leseleistung zu beeindrucken.

Gewinner des Schulausscheides 2022 wurde Connor Skibbe, der aus dem Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ las. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken Herrn Müller ganz herzlich für die Buchpräsente, die die vier Vorleser von ihm als Anerkennung für ihre Leistung erhielten!

Connor wird nun in der nächsten Wettbewerbsrunde, dem Kreisausscheid, die Heinrich-Heine-Schule Karlshagen vertreten.

Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg!

Text: Frau Tulke (Vorsitzende der Fachschaft Deutsch)

Fotos: Herr Grewe