Blick auf unsere Klassenfahrt – Klasse 4b 2019

Am Montag, dem 20.05.2019 ging es mit dem Bus in Richtung Schwerin.

Nach dem wir in der Jugendherberge unsere Zimmer bezogen hatten, erkundeten wir die Umgebung. Dabei entdeckten wir einen ganz tollen Spielplatz. Am Abend fütterten wir bei einer Safari die Tiere im Zoo.

Am Dienstag besichtigten wir das Schweriner Schloss und erfuhren viel Interessantes über das Leben der Menschen im Schloss und den Schlossgeist.  Am Nachmittag trafen wir uns zu Teamspielen auf dem Gelände der Jugendherberge. Teamspirit war gefragt.

Am Mittwoch ging es mit der Weißen Flotte auf den Schweriner See. Und am Nachmittag fuhren wir zum Bowling. Söncke hat hier am besten getroffen.

Am Donnerstag konnten wir das Schlossparkcenter unsicher machen und am Nachmittag besuchten wir das Freilichtmuseum in Mueß und lernten interessante Musikinstrumente, Tänze, Lieder, Werkzeuge und vieles mehr kennen.

Am Freitag ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Frau Juretzko