Denkmalpflege an der „Alten Wache“ – 2018

Am 24.10.2018 war unser nächster Einsatz bei der „Alten Wache“. Herr Kaufer und Frau Augustat holten uns aus Karlshagen ab. Wir bekamen unsere Arbeitsmaterialien und dann begannen Olli, Noah, Luca, Jason, Tim und ich die Straße freizulegen und zu vermessen. Wir wollten herausfinden, wie breit die Straße tatsächlich mal war. Leider konnten wir immer noch nicht alle Begrenzungen finden. Wir reinigten die freigelegte Straße.


 

Philipp hat dabei geholfen, die Schilder der Denkmallandschaft zu erneuern. Jessica, Danny und Sophia reinigten den vorderen Teil der Anlage und nahmen Maße der Straße und der Überreste der alten Wache.

 

Ich legte einen Gullydeckel frei und hielt die Arbeiten im Bild fest.

Dank Frau Juretzko wurden wir gut versorgt, denn sie brachte uns lecker Essen mit. Nach getaner Arbeit konnten wir uns über unser Arbeitsergebnis erfreuen.

Vielen Dank an das HTM, die uns bei unserer Arbeit so toll unterstützt haben.

 

Haakon Hahne