Der Schulverein informiert – November 2018

Liebe Mitglieder unseres Heinrich-Heine-Schulvereins,

heute wollen wir euch wieder per Rundmail über die Aktivitäten unseres Schulvereins informieren.

Zu Beginn des Schuljahres 2018/19 haben die Klassenlehrer auf den Elternversammlungen unseren Schulverein vorgestellt und bei den Eltern um eine Mitgliedschaft geworben. Nach Auflösung des Grundschulvereins war es uns besonders  wichtig, die Eltern der Klassen 1 bis 4 zu informieren, dass nun unser Heinrich-Heine-Schulverein für alle Schüler unserer Schule zuständig ist. Leider gibt es da immer noch Irritationen. Wir sind sehr froh darüber, dass wir derzeit über 90 Vereinsmitglieder haben. Dennoch könnten sich noch mehr Eltern einbringen, gemessen an der Anzahl der Schüler. So ist und bleibt es unsere Aufgabe unseren Eltern zu zeigen, wie und wo unser Schulverein ganz konkret den Schulalltag ihrer Kinder bereichert und viele Aktivitäten ohne ihn nicht möglich wären.

Gelegenheit dazu haben wir am *17.11.2018 von 10-12 Uhr *am „Tag der offenen Tür“  unserer Schule.
Unser Schulverein wird sich im Erdgeschoss Raum E/7 vorstellen. Bitte sprecht die Eltern eurer Klassen an, dieses Angebot wahrzunehmen.

In diesem Jahr galt unser Hauptaugenmerk der Fertigstellung unseres neuen Schulgartens. Dank der großzügigen Unterstützung unseres Schulvereins konnte dieses Kleinod pünktlich zum Schuljahresbeginn eingeweiht werden. Auch bei Sportwettkämpfen, der Deutsch-polnischen Schulpartnerschaft und diversen Veranstaltungen der Klassen war unser Schulverein wieder ein zuverlässiger Partner.

Und auch für 2019 gibt es schon wieder Ideen und Visionen, wo sich unser Schulverein einbringen möchte.

Zum Schluss bitten wir euch alle zu prüfen, ob ihr euren Jahresmitgliedsbeitrag von 18 Euro schon überwiesen habt. Leider haben wir von einem Großteil unserer Mitglieder noch keinen Zahlungseingang. Wir weisen auch nochmal auf die Möglichkeit der Einrichtung eines Dauerauftrages hin. So geht euer Betrag pünktlich ein und wir können es für die Projekte zugunsten unserer Schüler weitergeben.

Solltet ihr unseren Schulverein verlassen und den Dauerauftrag nicht gelöscht haben, bekommt ihr den Betrag natürlich umgehend zurück mit einer entsprechenden Nachricht.

Hier nochmal die Bankverbindung:

Empfänger: *Heinrich-Heine-Schulverein e.V.*
IBAN: *DE 90150505000384005160*
*Sparkasse Vorpommern*

Wir wünschen euch eine angenehme Restwoche und schönes Wochenende und sehen uns hoffentlich zum Tag der offenen Tür.

Mario Rempfer
im Namen des Vorstandes