Deutsch-polnischer Schüleraustausch – Tag 4

#vielfaltdpjw #roznorodnoscpnwm

Am Mittwoch trafen sich alle Teilnehmer wieder in der Aula der Schule zur Theaterprobe




Nach dem Frühstück arbeiteten alle Mitglieder der Projektgruppe gemeinsam mit den SchülerInnen der Klasse 10 in einem Workshop zum Thema „Europa – unser gemeinsames Haus„. In den Gruppen diskutierte man auch unter anderem darüber, welche Chancen sich durch ein gemeinsames Europa für den Einzelnen ergeben. Die Arbeitsergebnisse der Teams wurden dann im Anschluss im Plenum präsentiert.



Wir nutzten natürlich die Gelegenheit und ließen uns von unseren polnischen Gästen ihre Heimatstadt Bialystok und ihre Schule vorstellen…





Nach dem Mittagessen besuchten die Mädchen und Jungen gemeinsam Karls Erlebnis-Dorf in Koserow. Zwar hätte das Wetter etwas besser für die vielen Außenaktivitäten sein können, aber das konnten wir leider nicht mehr beeinflussen. Den Spaß auf der Kartoffelsack-Rutsche und dem Hüpfkissen haben wir uns aber nicht nehmen lassen. Interessant war auch die Vorführung, wie Bonbons hergestellt werden.
An dieser Stelle geht unser Dank auch an die freundlichen Mitarbeiter vom Erdbeerhof, die schnell eine Kaffeetafel für uns zauberten…


 


 

Tag 5