Deutsch-polnischer Schüleraustausch – Tag 5

#vielfaltdpjw #roznorodnoscpnwm

Donnerstag – der große Tag!!!
Heute ist Premiere !

Zunächst traf sich die Projektgruppe zu den letzten Proben in der Aula. Nur noch 3 Stunden, dann öffnet sich der Vorhang zu einer ungewöhnlichen Premiere…

Noch bemerkt man nur bei wenigen die Aufregung …

Der Text muss sitzen, die Einsätze müssen klappen,  … denn immerhin wird hier in Englisch, in Polnisch, auf Deutsch gesprochen – ständig im Wechsel  … was für eine #Vielfalt

Psst …..  nun geht es los… 

10.30 Uhr ….  Die erste Aufführung



In unserem Stück kriegen sie sich … !  „Romeo und Julia – einmal anders“

In der Mittagspause machte sich die Gruppe zum Strand auf…
Das Wetter war zwar nicht besonders gut, um nicht zu sagen schlecht, aber das konnte die Stimmung nicht vermiesen.

Als kleine Erinnerung an den Besuch in der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen wurde noch schnell ein paar Schul-T-Shirt bedruckt…

Am Abend gab es noch eine zweite Aufführung …

Beim deutsch-polnischen Abend war richtig Stimmung …  Karaoke – Partystimmung pur mit Live-Gesang …



 

und es gab auch wieder ein tolles Abendbuffet …

 

Unser Dank geht an dieser Stelle an die Restaurants

Stella del Lago“,
„Nordlicht“ und
„Peeneblick“,

die uns den Imbiss sponserten. 

 

 

                      

 

 

 

 

Morgen heißt es leider schon wieder Abschied nehmen …

Jetzt ist Anlass für eine weitere Danksagung, denn dieser Schüleraustausch hat viele „Mütter und Väter“ , die maßgeblich mitgewirkt haben an diesem Erfolg.

Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle bei all unseren Unterstützern ganz herzlich bedanken! (In der Hoffnung, dass wir auch keinen vergessen!!! )

  • „Peenemünder Eck“
  • EP Wolter
  • Brittas Kostümverleih
  • Peenemünder Karnavalsclub
  • Jugend- und Vereinshaus

Finanziell wurde der Schüleraustausch unterstützt durch:

  • das Deutsch-Polnische Jugendwerk
  • den Heinrich-Heine-Schulverein

Ein ganz besonders lieber Dank geht an unsere Gasteltern. 

  • Familie Bartsch
  • Familie Radtke
  • Familie Mähl/Gögge
  • Familie Freise
  • Familie Ostwald/Vratny
  • Familie Schleyer
  • Familie Schul
  • Familie Zensen
  • Familie Seiffert

 

 Tag 6