Deutsch-Polnischer Schüleraustausch – Tag 6


#vielfaltdpjw #roznorodnoscpnwm

 

Es ist leider schon der letzte Tag…

Wie schnell doch so eine Woche vorbeirennt…!!!

Zusammen mit unserer polnischen Partnerschule in Białystok hat sich unsere Schule am Wettbewerb um den Deutsch-Polnischen Jugendpreis „Gemeinsam in Europa. Ein Ziel“  beteiligt.

Insgesamt wurden mehr als 80 Projekte mit Ideen für eine deutsch-polnische Jugendbegegnung deutschlandweit eingereicht. Davon sind 20 Projekte ins Finale gekommen, darunter auch die beiden eingereichten Projekte unserer beider Schulen!

Die Finalisten, somit auch wir, wurden nun aufgefordert, im diesem Jahr ihre Begegnung umzusetzen, ehe eine deutsch-polnische Jury die Sieger auswählt. Es galt nun eine Zusammenfassung der jetzigen Begegnung für die Jury zu erstellen. Ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Wettbewerbsbeitrages war die Theateraufführung von „Romeo und Julia“ am Donnerstag. 

Also traf sich heute die deutsch-polnische Gruppe im Computerraum um an ihren Projekten für die Jury zu arbeiten. 

Die später in der Aula präsentiert wurden …

Nach dem Frühstück, das wieder so liebevoll von den Schülern der Klasse 6b unter der Leitung von Frau Dartsch gemacht wurde,  …

… kam die Präsentation der Ergebnisse in der Aula…

Anschließend nahmen „wir“ offiziell voneinander Abschied.  Rozstanie …

Für jeden unserer polnischen Gästen gab es ein Geschenk made byKeramikkurs“ von Britta Goetz

Gemeinsam mit Frau Juretzko ging es abschließend noch einmal durch unseren Ort Karlshagen …


Um 18.00 Uhr auf dem Trassenheider Bahnhof hieß es nun Abschied nehmen …   Czas się pożegnać …


Ihr wart eine tolle Gruppe…
Byłeś świetną grupą

Es hat viel Spaß mit euch gemacht..!!!
Było z tobą dużo zabawy.

Spotkają się ponownie !!!
Auf Wiedersehen!!!

Das nächste Mal kommen wir !!!

Następnym razem przyjedziemy !!!