Einschulung unserer ABC-Schützen – 2019

In Karlshagen hat am Sonnabend, den 10. August 2019, die Grundschule ihre neuen Erstklässler aufgenommen.

Unsere kleinen Schulanfänger wurden in der Aula feierlich in die Grundschule aufgenommen.

Frau Schönberg, Frau Lukanek und Herr Boek begrüßten unsere neuen Erstklässler ganz herzlich.

Für das Programm hatten sich Schüler aus der vierten Klasse als sogenannte Lesehasen und Wichtel einiges einfallen lassen.

Und dann standen unsere ABC-Schützen mit ihren großen Zuckertüten, die fast so groß und bestimmt ebenso schwer waren wie sie selbst, auf der Bühne im Scheinwerferlicht. Symbolisch nahmen die Klassenleiter ihre Zöglinge mit der Übergabe der Schultüte auf.

Behutsam begleiteten die Klassenlehrer Frau Lukanek und Herr Boek ihre kleinen Schützlinge durch diesen aufregenden Samstagvormittag.

Zum Abschluss der Feierstunde ging es zum ersten Fotoshooting der Klassen

Wir wünschen euch eine schöne Schulzeit und
viel Freude am Lernen!