Elternbrief zum Abschluss des 1. Schulhalbjahr 2022/2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

zunächst möchten wir euch und euren Familien schöne und erlebnisreiche Winterferien wünschen.

Das erste Schulhalbjahr liegt nun fast hinter euch und ihr erhaltet bald die Ergebnisse eurer Arbeit. Viele von euch werden mit ihrem Zeugnis zufrieden sein, einige Schülerinnen und Schüler wissen aber, dass sie das zweite Schulhalbjahr nutzen sollten, um ihre schulischen Leistungen zu festigen oder auch zu verbessern.

Doch zunächst steht die Uhr auf Erholung, Abstand von Schule und viele tolle Erlebnisse, um Kraft zu tanken und mit neuem Elan am 20. Februar 2023 durchzustarten.

Ach übrigens, das zweite Schulhalbjahr!

Es wird einen neuen Stundenplan geben, den ihr noch vor den Ferien bekommt. Wir freuen uns, dass Herr Selle wieder unterrichten wird und wir mit Frau Liedtke eine neue Kollegin in unserem Team begrüßen können. Den beiden wünschen wir natürlich einen guten Start! Seit Januar unterstützen uns auch Frau Sajerli und Frau Bahr.

Außerdem wird Frau Gromakov ab 20.02.2023 uns und euch im Unterricht, bei individuellen Lernaufgaben bzw. bei Projekten/Angeboten unterstützen.

Ein großes Dankeschön möchte ich auch unseren Praktikanten und unserer Frau Nowak/Kim (FSJ) sowie unseren Sekretärinnen und unserem Hausmeister im Namen von uns allen für ihre fleißige Arbeit an unserer Schule aussprechen!

Auch im zweiten Schulhalbjahr werden neben dem Unterricht, unserer und eurer Hauptaufgabe natürlich Projekte, Wandertage, Klassenfahrten und vieles mehr zu unserem Unterrichtsalltag gehören. Nähere Informationen erfahrt ihr über die Klassenleitungen, Fachschaften und den Schülerrat bzw. die Schulsozialarbeit.

Hinweise zum letzten Schultag vor den Winterferien, am Freitag, 3. Februar 2023:

1.-3. Std. planmäßiger Unterricht

4. Std. Zeugnisausgabe/Klassenleiterstunde

Unterrichtsschluss 11:10 Uhr

An die Eltern der Grundschule

Liebe Eltern der Grundschule, bitte beachten Sie, dass an diesem Tag keine Hortbetreuung stattfinden kann.

Schöne Ferien wünschen

Eure Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung