Englisch – Interaktiv und Interkulturell – 2018

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Schellner verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Hey guys!

We are students from the „English Interactive“ course and are looking for epals around the world, who we can write to in English or in German and vice versa. We would like to know how young people all across the world live and in doing so we want to improve our English knowledge.

Hey Leute!

www.123gif.deWir sind die Schüler vom „Englisch Interaktiv“ Kurs und suchen junge Leute aus anderen Ländern, die mit uns auf Englisch oder bzw. Deutsch schreiben können. Wir würden gerne wissen, wie die jungen Leute auf der ganzen Welt leben und wir wollen dabei auch unsere Englisch Kenntnisse verbessern.
Mittels der Internetpattform www.epals.com tauschen wir uns per E-Mails mit Schulen aus verschiedenen Ländern aus. Dabei wird Englisch als wichtige Arbeitssprache benutzt.

Wie pflegen aber auch Partnerschaften mit Schulen in Polen und Russland und möchten diese weiter intensivieren.

So lassen sich Fremdsprachenerwerb, Medieneinsatz und interkultureller Dialog lebendig miteinander verbinden.
Schon seit 2005 verbindet die Heinrich-Heine-Schule in Karlshagen eine Partnerschaft mit der Zespol Szkol PTO Schule in Bialystok in der Republik Polen. Bereits mehrmals durchgeführte gegenseitige Besuche von Schülern und Lehrern aus Karlshagen bzw. Bialystok dienen dem besseren Kennenlernen, fördern das Verständnis füreinander und die Toleranz.
Auch mit der Schule Nr.57 in St. Petersburg, Russland, haben wir freundschaftliche Beziehungen aufgebaut.