Erlebnisreiche Klassenfahrt der Klasse 6a in Greifswald-Wieck

Die Klasse 6a verbrachte drei schöne Tage in Greifswald Wieck im Maritimen Jugenddorf Wieck – Majuwi. Untergebracht waren wir im Hauptgebäude, in dem auch der Speisesaal und tolle Aufenthaltsräume waren. Auf dem Gelände spielten wir Fußball, Volleyball, Tischtennis. Auch den Spielplatz mit der Kletterwand nutzten wir mit Begeisterung. Am ersten Abend gestalteten wir eine Modenschau und schauten uns einen Film an.

Am 2.Tag haben wir einen Rundgang durch die Greifswalder Innenstadt gemacht. Professor Dr. Arndt führte uns durch die Stadt und erzählte uns über die Gründung der Stadt, Backsteingotik und Caspar David Friedrich. Wir haben viele alte Häuser und die St. Marien Kirche, liebevoll „die dicke Marie“ genannt, bestaunt. Danach hatten wir Freizeit und gingen etwas shoppen. Nachmittags war Bowling angesagt. Abends in Majuwi hatten wir viel Spaß beim Wahrheit-oder-Pflicht Spiel. Es war ein toller Tag!

Am 3. Tag am Strand von Eldena waren Team-Spiele angesagt. Anschließend ging es zur Klosterruine Eldena. Alle waren erstaunt über die Größe der Ruine. Später nach einer Lunch-Pause haben wir uns auf eine Runde Geocaching gewagt. Nach dem wir einen Cache gefunden haben, gab es ein wohlverdientes Eis. Nun zurück in Majuwi durften wir uns erholen und danach haben wir gegrillt. Zum Abschluss unserer Klassenfahrt ging es in die Disco.

Die Klassenfahrt war echt toll!!

Wir bedanken uns bei unseren Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigten, die uns die Fahrt ermöglichten. Auch ein großes Dankeschön an Majuwi-Team sowie an Herrn Grewe und Frau Schellner für die Organisation und gute Begleitung!

Text: Klasse 6a

Fotos: Frau Schellner