Erster Schultag 2017/2018

Früh aufstehen statt ausschlafen,
büffeln statt faulenzen –
Das klingt zugegeben alles andere als verlockend. Aber …

Nach 6 Wochen haben sich Schüler und Lehrer wieder gemeinsam in unserer Schule eingefunden. Auf den meisten Gesichtern überwog doch die Freude über das Wiedersehen nach so langer Zeit…

Herzlich willkommen

heißen wir auch unsere neuen Mitschüler der beiden 5. Klassen und wünschen ihnen viel Erfolg für das kommende Schuljahr. 

Unsere Schulleiterin begrüßte die Schüler der 5. Klasse in der Aula und stellte ihnen ihre neuen Klassenlehrerinnen vor…

Eine kleine Zuckertüte wartet bereits auf jedem Platz … immerhin ist es ja auch ein Schulanfang in der „großen“ Schule.


Und nun Einblicke in andere Klassenräume …


Ein Blick in den Klassenraum der 10. Klasse …. Für sie ist es der letzte erste Schultag … !!!

Wir wünschen Euch allen ein erfolgreiches neues Schuljahr!!!

Und dieser kleine Knirps …
Er hat noch Zeit bis zur Einschulung, aber immerhin hat er sich die Schule schon einmal angesehen und kann heute – im Gegensatz zu allen anderen – nach Hause gehen … 😆     🙂