Foodtruck macht Schüler zu Starköchen

Am 22. und 23. September 2021 war der Foodtruck der Dehoga zum zweiten Mal an unserer Schule zu Besuch.

Die Schüler der Klasse 10a, der Klasse 8 und der WPF-Kurs „Schmexperten“ erfuhren in diesem Projekt, dass es neben den bekannten Berufen wie Koch oder Kellner auch Ausbildungen in kaufmännische Berufe und gute Aufstiegsmöglichkeiten gibt.

Danach haben wir gemeinsam gekocht. Es hat uns allen mega viel Spaß gemacht, die Leute waren super freundlich, sind auf all unsere Fragen eingegangen und haben uns auch viele verschiedene Gewürze testen lassen.

Übrigens gab es Wokgemüse mit Hähnchen und als Dessert eine Mascarponecreme mit Himbeeren. Einfach nur lecker, was wir gekocht haben! Fragt mal die Lehrer, die probieren durften.

Text: Die SchülerInnen der Klasse 10a