Gedenkorte erkunden durch Pflegen

Am 4. Juli 2017 war es endlich wieder soweit, unser nächster Einsatz bei der „Alten Wache“ war angesagt.
Herr Kaufer und Frau Augustat holten uns aus Karlshagen ab. Nach einem kurzen Stopp in der Denkmallandschaft am ehemaligen KZ Karlshagen 1 begannen wir mit unserer Arbeit.

Herr Kaufer haute das hohe Gras ab und mit Harke, Schippe, Besen, Schubkarre, Baumschere und Laubbläser gingen Meo, Florentine, Tim und Oliver gemeinsam mit Frau Augustat und Frau Juretzko an die Arbeit. Alina hielt die Arbeiten im Bild fest. Wir entfernten das Unkraut, säuberten den Bereich der Wache, der noch erhalten ist und reinigten wieder die freigelegte Straße.

Nach getaner Arbeit konnten wir uns zwar über unser Arbeitsergebnis erfreuen, ärgerten uns aber auch darüber, dass es Leute gibt, die den Wald als Mülldeponie benutzen.

Wir alle sollten mehr auf unsere Umwelt achten!

 

Vielen Dank an das HTM, die uns bei unserer Arbeit so toll unterstützt haben.

Frau Juretzko