Halloween-Party der Klasse 5a

Am 25.10.2011 fand unsere Halloween-Party statt. Schon am Vormittag bereiteten wir unser gruseliges Buffet vor.

 

 

 

 

Nachdem wir die Aula geschmückt hatten,war es dann endlich so weit: Alle nahmen vom Buffet ein Getränk und stießen auf die Halloween–Party an. Zu Beginn des Festes führte das „Schwarze Theater“ eine fantastische Mini-Show auf. Danach ging es mit einem Stuhltanz weiter.

 

 

                                                                          

 

 

Alle hatten viel Spaß, doch es konnte nur einen Gewinner geben – und das war Lea. Anschließend führten die Jungen ein Beybladeturnier durch. Es war sehr spannend zuzuschauen und alle fieberten mit. Sieger wurde Thorben.

Gleichzeitig fand auch der Tanzwettbewerb statt. Teilgenommen haben Stacy, Vanessa, Johanna, Tom und Leonie. In der Jury saßen: Lea, Anne, Sophie und Marie. Es war sehr schwer, doch die Jury konnte sich doch noch entscheiden. Der 4. Platz ging an Leonie, es gab keinen Dritten, aber zwei 2. Plätze: Johanna und Vanessa. Und den Sieg teilten sich Stacy und Tom!

 

Danach gönnten sich alle eine kleine Pause und nahmen etwas vom Buffet. Bei einem ziemlich schweren Halloween–Quiz, das Sophie vorbereitet hatte, ermittelten wir dann auch unsere Besten.

         

 

 

Als sich alle erholt hatten, ging es mit dem Kostümwettbewerb weiter. Unsere Jury bestand aus 3 Muttis. Weil alle sich total angestrengt hatten, in einem tollen Kostüm zu erscheinen, war auch diese Entscheidung sehr schwer. Bei den Jungs gewann Jonas und bei den Mädchen Vanessa.

 

 

          

Leider hat jede Halloween–Party auch mal ein Ende, also gingen wir nach 2 Stunden erschöpft nach Hause.

                                                    

Leonie und Lea (5a)