Ho ho ho … Weihnachtsimpressionen 2021

Die Weihnachtszeit ist gerade für unsere Kinder mit die schönste Zeit im Jahr. Viele Klassenlehrer:innen griffen das Thema in ihrem Unterricht auf und bescherten den Schüler:innen der Heinrich-Heine-Schule unvergessliche Erinnerungen.

Da wurde in der Klasse 1a bei Frau Seber gebastelt, geschnitten, gewerkelt und und geknuspert: Die wunderschön dekorierten Weihnachtsüberraschungen werden vielen Eltern und Großeltern eine Freude bereiten.

Im BiLi-Unterricht bei Frau Schellner schrieben die Kinder der 3b Briefe an den Weihnachtsmann.

Wunderschön selbst gestaltete Weihnachtspost ging auch an unsere Partnerschule in Białystok (Polen), gestaltet von den Schüler:innen der Klassen 5 und 6 im Kunstunterricht mit Frau Seber.

Und einige Klassen veranstalteten ein Weihnachtswichteln, die Klasse 2a bei Frau Verclas, die 5a bei Frau Schellner und die 6b bei Herrn Drews.

Mit diesen weihnachtlichen Bildern wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen ruhigen Start in das Jahr 2022!