Hochsprung mit Musik 2015

Mitten in der Hallensaison findet an vielen Schulen derzeit der Hochsprungwettbewerb statt. Auch bei uns gab es die „Schulmeisterschaft im Hochsprung mit Musik„.

Doch leider blieben unsere Leichtathleten unter sich – kaum ein anderer Mitschüler hat am 24. Februar den Weg in die Turnhalle gefunden.

Hoch6

medizin-0102Oder lag es etwa an der derzeitigen Grippewelle, die auch in den Klassen für einige leere Stühle sorgte… ?  Der Ehrlichkeit wegen muss aber hier angemerkt werden, dass viele unserer Hochsprung-Asse wirklich erkrankt waren.

Pünktlich um 14.20 Uhr begann nach einer Erwärmung durch Alec und dem Einspringen der Wettbewerb.

Hoch_7

Hoch_8

Hoch_10

Hoch_9

sport-0123Der Wettkampfmodus wurde so gewählt, dass alle Springer die gleiche Chance auf den Sieg hatten. Dabei ist das Alter und die Körpergröße der Teilnehmer nicht entscheidend. So kann es schon vorkommen, dass ein Schüler aus der 5. Klasse einem Schüler aus der 10. Klasse den Sieg streitig machen kann.

Hoch_11

Aber in diesem Jahr war das nicht der Fall: Dafür sorgte am Ende Steven aus der Klasse 10a.

Hoch_4

Die diesjährigen Sieger der Schulmeisterschaft sind bei den Mädchen:

1.Platz Janka Holtz
2.Platz Laura Holtz