Informationen zum Schulbetrieb ab 11.01.2021

Liebe Eltern,

für das vor uns liegende Jahr 2021 möchten wir Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Im Interesse einer erfolgreichen Entwicklung Ihrer Kinder wollen wir unsere gute Zusammenarbeit fortführen.

Wie sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, gibt es für den Schulbetrieb veränderte Regelungen, die ab Montag, den 11. Januar 2021 gelten.

Schüler der Klassen 1 – 6:

Die Präsenzpflicht bleibt weiterhin ausgesetzt. Die Kinder erhalten ihre Aufgaben von Klassen- und Fachlehrern in Form von Arbeitsblättern und Wochenplänen oder künftig verstärkt online über unsere Lernplattform „itslearning“.

Um alle unnötigen Kontakte zu vermeiden, bitten wir dringend darum, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen.

Sollte dies nicht möglich sein, füllen Sie bitte das Formular Selbsterklärung zur Teilnahme an der Begleitung in der Schule/Aussetzen der Präsenzpflicht aus und geben es Ihrem Kind am Montag mit.

Des Weiteren benötigen wir das ausgefüllte und unterschriebene Formular zur Gesundheitsbestätigung ab 11.1.2021 (Teile A und B). Ohne die Abgabe dieser Gesundheitsbestätigung darf das Schulgelände nicht betreten werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahmen und Ihre Unterstützung. Erst wenn der Inzidenzwert in unserem Kreis verlässlich unter 50 liegt, kann erneut überprüft werden, ob eine Beschulung in der Grundschule wieder in Präsenz möglich wird.

Schüler der Klassen 7 – 9:

Der Unterricht erfolgt weiterhin in Distanz über die Onlineplattform „itslearning“.

Schüler der Klassen 10:

Ab Montag, 11. Januar 2021 wird unser Abschlussjahrgang in Präsenz unterrichtet. Der Sonderstundenplan für Montag wird über die Klassenleiter bekanntgegeben. Ab Dienstag erfolgt die Information über den Vertretungsplan.

Am ersten Tag des Schulbesuches muss vor Unterrichtsbeginn das ausgefüllte und unterschriebene Formular zur Gesundheitsbestätigung ab 11.1.2021 (Teile A und B) abgegeben werden. Ohne die Abgabe dieser Gesundheitsbestätigung darf das Schulgelände nicht betreten werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahmen und Ihre Unterstützung.

In der Hoffnung, dass wir Schritt für Schritt den normalen Schulbetrieb wieder herstellen können verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Schulleitung und Team der Heinrich-Heine-Schule