Informationen zum Schulbetrieb ab 14.12.2020

Sehr geehrte Eltern,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. In diesem Schuljahr haben wir bisher schon viel erlebt, viele Regeln und Verfügungen diskutiert und umgesetzt. Sicher fragen Sie sich, wie es nun mit dem Unterricht weitergeht. Diesbezüglich kann ich Ihnen bezugnehmend auf die letzten Allgemeinverfügungen aus dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Folgendes mitteilen:

Ab Montag, dem 14.12.2020 sowie in der ersten Woche nach den Ferien, vom 4. Januar bis 8. Januar 2021, wird für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 vollständig Präsenzunterricht stattfinden, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 7-10 werden im Distanzunterricht beschult. Diesen haben die Kolleginnen und Kollegen am Freitag, 11.12.2020 kurzfristig in den Klassen vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler bekommen Aufgaben, jede Lehrkraft hat feste Kontaktzeiten angegeben.

Der Distanzunterricht wird unter anderem über die Lernplattform itslearning geführt. Zusätzlich werden auch Arbeitsblätter in Papierform ausgegeben, wenn die Nutzung der Lernplattform aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich sein sollte. Die bestellten digitalen Endgeräte lassen leider noch auf sich warten. Durch Lieferengpässe werden sie erst ab Ende Januar bei uns eintreffen.
Das Schulleben ist in diesem Jahr sehr dynamisch und fordert von uns allen täglich ein hohes Maß an Spontanität. Aber ich bin sicher, dass wir auch diese Herausforderungen gemeinsam meistern werden. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern trotz aller Reglungen und damit verbundenen Einschränkungen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr.

Diana Labahn

Infos Schulbetrieb ab 14.12.2020