Internationale Studierende besuchten Heine-Schule Karlshagen

Am 21.06.2022 hatte die Heinrich-Heine-Schule Karlshagen Besuch von ausländischen Studierenden, die zur Zeit ein Work Camp in Peenemünde absolvieren.

Die Schüler:innen aus den Wahlpflichtkursen von Frau Juretzko und Frau Schellner haben Pasta mit Tomatensauce gekocht und die Gäste zum Mittagessen eingeladen. Zum Nachtisch gab es eine leckere Quarkspeise. Am Mittagstisch gab es schon die ersten Gespräche. Anschließend konnten sich die Schüler:innen und ihre Gäste aus Mexiko, Syrien, Somalia, Frankreich, den USA und der Türkei in einer Gesprächsrunde besser kennenlernen. Abschließend gab es eine Führung durch unsere Schule.

Der Nachmittag verging wie im Flug und alle waren sich einig: Es war eine tolle Erfahrung!

Text und Foto: Frau Schellner