Jahreshauptversammlung des Heinrich-Heine-Schulvereins am 2. März 2023

Am Abend des 02.03.2023 trafen sich Mitglieder und Vorstand unseres Schulvereins, um über die Aktivitäten des Jahres 2022 Rechenschaft abzulegen, neue Vorhaben für das Jahr 2023 zu planen und im Gedankenaustausch mögliche Verbesserungen in der gemeinsamen Arbeit zu erörtern.

Derzeit unterstützen uns 117 Mitglieder, über weitere Mitstreiter würden wir uns sehr freuen. Auch Schüler können in den Schulverein eintreten und mit coolen, modernen Ideen etwas voranbringen. Es zeigt sich immer wieder, dass ohne den Schulverein und dessen finanzielle Hilfe für verschiedenste Projekte der Schulalltag weniger „bunt“ wäre und Einiges auf der Strecke bliebe. Über den Schulverein gelingt es auch, andere Geldgeber an unsere Seite zu holen und eine Vielfalt an Aktivitäten zu ermöglichen. An dieser Stelle allen Sponsoren und Helfern ein dickes DANKESCHÖN!!

Und hier eine kleine Übersicht zu dem, was war:

unterstützte Projekte 2022:

• Schulfest am 05.09.2022
  • Theaterprojekt „Alkohölle“
  • Kosten für den Buchdruck des Kurses Schreibwerkstatt (Herr Drews) vorfinanziert
  • Anneliese-Korte-Lyrikwettbewerb
  • Minihandballturnier der Klassen 2-5
  • Kurs „e-pals“ – Päckchen für Partnerschule in Polen und in den USA wurden verschickt
  • „Dankeschön“ an ein Elternteil für den Obstbaumschnitt im Schulgarten
  • Besuch der Bildungsmesse HGW ermöglicht
  • Osterbasteln (Unterstützung der Nachbarschaftshilfe e.V.)
  • Kosten für Transport (Bus) zum Wettkampf nach Anklam (Kreis-Ki-und Ju-Spiele)

……….und zu dem, was kommen soll

Geplante Aktivitäten:

• Fußballturnier für die gesamte Schule / mit Volksfestcharakter / Grillen / Frühjahr 2023
  • Unterstützung des Nachbarschaftsfestes am 13. Mai 2023 auf dem Strandvorplatz, Kuchenbasar, Stände besetzen
  • Anschaffung Musikbox/Mikro
  • Lyrikwettbewerb
  • Fahrtkosten zu Wettkämpfen übernehmen
  • mal sehen, was uns noch einfällt…J

Gemeinsam auf ein Neues!

Text: Frau Frick