Klasse 5a in der Zooschule – 2018

Am Freitag, dem 4. Mai 2018, stand nun der Besuch der Zooschule für die Klasse 5a auf dem Programm. Gemeinsam mit ihrer Bio-Lehrerin Frau Kämmerer, der Klassenlehrerin Frau Schmidt und der Fremdsprachenassistentin Miss Brown machte sich die Klasse auf den Weg in den Tierpark nach Wolgast.

Dort angekommen wurde erst einmal ausgiebig in der Sonne gefrühstückt. Im Anschluss führte uns die Tierpflegerin kompetent durch den Park. Im Fokus standen dabei die Wirbeltiere.

Zum Abschluss wartete noch ein ganz besonderes Highlight auf die Klasse: unter der Anleitung von Frau Höhn wurden Fische seziert.

Viele Schülerinnen und Schüler waren mutig und gingen eifrig ans Werk.
Einige benötigten etwas Unterstützung, trauten sich am Ende jedoch immer mehr, sodass schließlich wirklich alle Schülerinnen und Schüler tapfer ihre Fische sezierten und dabei viel Neues lernten.

Nach einer kurzen Stärkung am Imbiss fuhren wir mit dem Bus zurück nach Karlshagen. Es war ein schöner und vor allem sehr lehrreicher Tag!  😛

Frau Schmidt
Klassenleiterin